Im Jahre 1957 gründete der aus Saarbrücken stammende Kaufmann Günther Sehn die Saarländische Rohprodukten Handelsgesellschaft Günther Sehn GmbH & Co. KG - kurz die Firma Sehn.

Anfänglich als reiner Schrott- und Metallhandel agierend, kamen nach und nach die Bereiche Stahlhandel (HEH) sowie Immobilien hinzu.

Im Laufe der Jahre wurde dieser Bereich immer beduetender, sodaß er im Jahre 1998 in ein eigenes Unternehmen umgewandelt wurde. Die Sehn-Dienstleistung Gmbh & Co. KG nahm ihre Aktivitäten auf.

Heute gehören diverse ehemalige Industriebrachen, welche mit großem Aufwand sowohl saniert, als auch modernisiert wurden, zu unserem Unternehmen.

Vielen Homburgern sind Begriffe wie Schwinn, V&B, KSB, Mannesmann sowie Eisenwerk noch heute ein Begriff - alles Betriebsgelände, die heute unserem Unternehmen gehören.

Die SDG unterscheidet sich von anderen Immobiliengesellschaften in einem Punkt erheblich. Sie vermietet und verpachtet ausschließlich eigenen Grundbesitz.

Arbeiten im Bereich Logistik runden die Angebotspalette ab.

Damals wie heute gehört das Unternehmen zu 100% der Familie Sehn und wird in zweiter Generation von Philipp Sehn als Geschäftsführer geleitet.

Sonntag, den 22. September 2019Point Yellow - Webdesign, Hosting, E-Business, E-Commerce, Optimierung für Suchmaschinen